Tag der offenen Tür der Stadtwerke

Ein gelungener Tag der offenen Tür bei den Stadtwerken Lemgo und wir sind mit dabei!

Alles ist sehr gut vorbereitet am Sonntag, den 04.09.2016, als die Stadtwerke Lemgo ihren Tag der offenen Tür veranstalten. Auf dem Hof der Stadtwerke sind viele Stände aufgebaut, es gibt Führungen, Wettbewerbe und der ehrwürdige Gasmotor wird wieder einmal zum Leben erweckt. Alle sind guter Dinge, nur das Wetter ist an diesem Tag etwas launisch. Als Kooperationspartner haben uns die Stadtwerke eingeladen um unsere Schule und den 3D-Drucker zu präsentieren. Da wir unseren „Stand“ in der Lehrlingswerkstatt eingerichtet haben, sind wir vor Wind und Regen geschützt.

Tag der offenen Tür der Stadtwerke
Jan Wilhelm (links), Schüler des Technikkurs 7, der an dem Drucker mitgebaut hat, erklärt hier einigen Besuchern die den Weg zu uns finden, eifrig die Funktion des 3D-Druckers. Alle sind begeistert und beeindruckt von den Fähigkeiten und Funktionen unserer Eigenkonstruktion!
Tag der offenen Tür der Stadtwerke
Auch die Presse ist interessiert und filmt den Drucker bei der Arbeit.
Tag der offenen Tür der Stadtwerke
Als kleine Belohnung für seinen Einsatz an diesem Tag darf Jan einmal auf dem Fahrersitz des Elektroautos TWIKE des Techniklehrers Wolfgang Schmidt platz nehmen. Anschließend gab es dann natürlich noch eine Einladung zu einer kleinen Spritztour, natürlich dann als Beifahrer!

Wir bedanken uns bei den Stadtwerken für die Einladung und die schöne Veranstaltung!

Wolfgang Schmidt