Förderverein

Wir helfen unmittelbar durch Zuschüsse zu: Klassenfahrten, Wandertagen, Theater- und Museumsbesuchen, Fachvorträgen, Büchern, Musikinstrumenten, Projektwochen und technischer Ausstattung.

Wir unterstützen den Schüleraustausch, die Kontaktpflege zu Partnerschulen, die Gesundheitsvorsorge der Schülerinnen und Schüler.

Wir organisieren Info- und Getränkestände bei Schulveranstaltungen (z.B. Tage der offenen Tür, Projekttage, Schulfeste oder Kinonachmittage) für unsere Schüler.

Ihre Mitgliedschaft im Förderverein hilft die Schule aktiv zu gestalten

Einige Projekte und Anschaffungen des Förderverein:

• Wasserspender
  • Schul-T-Shirt

Ihr möchtet ein weiteres oder neues Shirt?
Dann schaut einmal auf Schulkleidung.de in unserem Schulshop!

All diese Anschaffungen, Aktionen und Unterstützungen vom Förderverein, für die Schule und somit für Ihre Kinder ist nur mit Ihnen als Mitglied möglich. Alles kommt 1:1 Ihren Kindern zu Gute.

Deshalb werden Sie Mitglied im Förderverein der Realschule!

Online Beitrittserklärung

Alle Felder mit * sind Pflichtfelder.
Lemgo, 19. März 2024

Der Fördervereinsvorstand

Kontakt per Mailfv-rs-lemgo[at]mail.de
Vorsitzende/rPeter Peters
Stellv. Vorsitzende/rViola Kias
Kassierer/inAntonia Petkau
Schriftführer/inNorbert Fischer

Hinweise

Mitglied des Vereins kann jede volljährige oder juristische Person werden. Die Mitgliedschaft wird durch schriftliche Erklärung erworben. Sie endet, wenn dies dem Vorstand gegenüber in schriftlicher Form mitgeteilt wird. Aus verwaltungstechnischen Gründen ist die Mitgliedschaft nur noch mit einer Einzugsermächtigung möglich. Bitte informieren Sie uns jedoch, bevor Sie die Einzugsermächtigung gegenüber Ihrer Bank zurückziehen oder Ihre Bankverbindung sich ändert. Jede nicht eingelöste Lastschrift verursacht dem Förderverein erhebliche Bankgebühren. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Sie können Ihren Beitrag von der Steuer absetzen.

Für Spenden über € 50,00 stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Bankverbindung:

IBAN: DE65 48250110 0000 150 128
BIC: WELADED1LEM (Sparkasse Lemgo)
Realschule Lemgo, Der Förderverein e.V.
Kleiststr. 11, 32657 Lemgo