Schulzeitung

RSAktuell – unsere Schulzeitung
Warum statt digitalem Newsletter eine Zeitung auf Papier?

Diese Frage wird immer wieder gestellt und die Antwort ist (eigentlich) ganz einfach: Schule ist mehr als nur Unterricht! Vielfältige Projekte in vielen unterschiedlichen Handlungssituationen finden Tag für Tag an unserer Schule statt, ohne dass es von der Schulgemeinschaft sowie Partnerinnen und Partnern im Einzelnen immer wahrgenommen werden kann.

Damit diese Projekte ein Forum bekommen, haben wir einst die Zeitung RSAktuell gegründet. Hier schreiben Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Elternvertreter oder Ehemalige und geben ihre Wahrnehmung weiter. Zeigen der Schulgemeinschaft, was es rund um den Unterricht noch alles so gibt. Das zweimal im Jahr, seit 2007.

Die Auflage liegt bei 2.000 Stück und wird an unsere Schülerinnen und Schüler, somit an ihre Eltern und Erziehungsberechtigten, an die 3. und 4. Klassen der Grundschulen in Lemgo, Dörentrup und Kalletal, an die städtische Verwaltung, an Ehemalige und nicht zuletzt an all die Betriebe ausgegeben, die unsere Schülerinnen und Schüler als Praktikantinnen und Praktikanten aufnehmen – und vielleicht bald als Auszubildende! Wir drucken nun mit unserem lippischen Partner Jörg Strangfeld (Strangfeld Druck) „hier“ statt „irgendwo“. Unterstützt durch Lemgoer Partnerfirmen, die unserer Schule z.T. seit vielen Jahren auf verschiedenste Weise verbunden sind. Dass unsere Schulzeitung schon so lange Bestand hat, macht uns auch ein wenig stolz. Bleibt stets die Freude auf die nächste Ausgabe.

Stephan Krause

Teamstruktur:
Stephan Krause (Chefredaktion)
Bianca Alteheld (Layout + Vertrieb)
Yvonne Frenzel-Kracht (Vertrieb)

Werbepartner: