zdi-Zentrum Lippe.MINT

Geschätzter Partner in zahllosen Projekten

Das zdi-Zentrum Lippe.MINT ist ein lokales Netzwerk im Kreis Lippe in Trägerschaft der Lippe Bildung eG. Ziel ist es, als gemeinsame Plattform die in Lippe vorhandenen Aktivitäten und Kräfte zur Nachwuchsförderung und Fachkräftesicherung in den MINT-Bereichen zu bündeln und zu koordinieren. Seit der Gründung des Zentrums im Jahr 2009 sind mittlerweile mit über 48 Partnern auf nahezu allen Bildungsstufen regional abgestimmte Angebote für Kindertagesstätten, Grundschulen, weiterführenden Schulen bis in den Bereich der Aus- und Weiterbildung entwickelt und angestoßen worden. So erreicht das zdi-Zentrum jährlich bis zu 5.500 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit bis zu 200 unterschiedlichen Veranstaltungsangeboten entlang der gesamten Bildungskette von der Kindertagesstätte über die Schulen bis hinein in den Bereich der Mitarbeiterqualifizierung in Unternehmen.

Unser Ansprechpartner: Thomas Mahlmann