1923 gegründet, ist unser Kooperationspartner auch heute noch ein familiengeführtes Unternehmen. Das Angebot von Brasseler, vertrieben unter der Marke Komet, umfasst 12.000 verschiedene Produkte, zum Beispiel dentale Instrumente unterschiedlichster Art für Zahnärzte, Zahntechniker und für die Chirurgie. Aber auch in der allgemeinen Chirurgie oder in der Schmuckindustrie kommen Instrumente made in Lemgo zum Einsatz.

Stets auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den ausschließlich in Lemgo produzierenden Betrieb, schloss Brasseler bereits 2005 eine Kooperation mit unserer Schule. Diese wurde im Frühjahr 2022 erneuert und aktualisiert. Zahllose Absolventen unserer Schule arbeiten heute für Brasseler. Und viele weitere sollen nach Hoffnung beider Partner folgen. Mehr zum Unternehmen und den Ausbildungsberufen erfahrt ihr unter www.vollbrasseler.de.

Gemeinsame Projekte unter anderem:

• Ein Tag in der Ausbildungswerkstatt, Jahrgang 8
  • Auszubildende und Schüler gemeinsam an der Werkbank