WE‘RE OPEN – ToleranzRäume in Detmold

Klasse 7c zeigt sich beeindruckt von Kreativität und Vielfalt

Sind wir offen für Neues, Ungewohntes, Abwegiges? Können wir empathisch für Fremdes sein? Was bedeutet „Toleranz“? Der Detmolder Verein „Toleranz-Tunnel e.V.“ möchte, so steht es in der Ankündigung, „handfeste Alltagstipps für ein respektvolles Miteinander geben, inspirierende Vorbilder und Persönlichkeiten vorstellen“ und dies alles mit „Spaß, Vielfalt, Emotionen“ in Lesungen, Workshops und Führungen.

Vom 29.4.-14.5.2023 ist diese mobile Ausstellung in Detmold für die Öffentlichkeit kostenlos aufgebaut und geht dann auf Tour durch einige deutsche Großstädte.

Auch wir haben die Ausstellung besucht und waren von der Kreativität, Vielfalt und Aussagekraft des Themas sehr beeindruckt. Die Klasse 7c war da und weitere Klassen werden in den nächsten Tagen folgen. Diese Ausstellung ist sehr zu empfehlen!

Tanja Kis