Schülervertretung mit vielen neuen Gesichtern

Realschul-SV verschenkt 100 Nikoläuse an Intensivstation des Klinikums

Im 1. Halbjahr des Schuljahres 21/22 hat die Schülervertretung (SV) einen neuen Vertrauenslehrer gewählt. Die Wahl fiel auf den Sport- und Geschichtslehrer Toni Mayer, der auch gleichzeitig Klassenlehrer der 5b ist. „Gemeinsam mit Pia Davin und der SV will ich anvisierte Projekte unterstützen und neue Ideen einbringen“, so Toni Mayer.

Zur alljährlichen Verkaufsaktion der SV zum Nikolaus, konnten in diesem Jahr insgesamt 300 von 400 Weihnachtsmännern verkauft werden. Vielen Dank an alle SV-Mitglieder, die diesen Verkauf möglich gemacht haben, indem sie ihre Pausen „geopfert“, alle Grußbotschaften handschriftlich verfasst und an den richtigen Empfänger weitergeleitet haben.

Doch was tun mit den übrig gebliebenen 100 Weihnachtsmännern? Weihnachten ist bekanntermaßen das Fest der Liebe, Familie und Besinnlichkeit. Doch gerade in diesen schweren Zeiten kann nicht jede/r Weihnachten mit seinen Liebsten verbringen – allen voran diejenigen, die jeden Tag, egal ob an Feiertagen oder am Wochenende und sogar Nachts, einen wertvollen Beitrag im Gesundheitssystem leisten. Die SV hat deshalb die 100 Weihnachtsmänner an die Intensivstation des Klinikum Lippe verschenkt, um so den Menschen, die von der Pandemie mit am stärksten betroffen sind, eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und ihnen zu zeigen, dass wir an sie denken und froh sind, dass sie so einen tollen Job machen!

Zusammenfassend war der Weihnachtsmann-Verkauf eine erfolgreiche Aktion unserer SV.