Stolpersteine wieder sauber – gegen das Vergessen!

Die Klasse 7b hat am 12.5.26 in Lemgo Stolpersteine gereinigt und sich dabei mit den Geschichten der Menschen beschäftigt, an die die Steine erinnern. Besonders war dabei, dass sich schon eine 7. Klasse mit diesem wichtigen Thema auseinandergesetzt hat. Oft übernehmen solche Projekte eher ältere Schülerinnen und Schüler aus den höheren Klassen. Mit viel Engagement sorgten die Jugendlichen dafür, dass die Namen auf den Stolpersteinen wieder gut sichtbar sind, und setzten damit ein Zeichen gegen das Vergessen.

Als Kooperationspartner des Vereins „Stolpersteine und Frenkelhaus in Lemgo e.V.“ sind Schülerinnen und Schüler der Realschule schon seit Jahren verlässlich dabei, wenn es um die Reinigung der kleinen Mahnmale geht.

​​​​​Dominik Dohrmann/Foto: Stephan Krause