Sponsorenlauf und Sportabzeichen

Am 24. September hieß es für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule: „Raus aus der Schule“ und „rauf auffen Platz“! Gut 700 Jungen und Mädchen unserer 29 Klassen absolvierten Übungen für das Deutsche Sportabzeichen und anschließend Runde um Runde um das Sportplatzgelände in Brake. Es galt Beträge für einen guten Zweck bzw. mehrere gute Zwecke einzusammeln: Wir wollten eine Realschule unterstützen, die unter der Juli-Flut leiden musste und uns zusätzlich Geld erlaufen für uns selbst. Ausstattung, Schulhof usw.

Das Wetter hat mitgespielt und es war ein unheimlich schöner Tag auf und um das Walkenfeld. Dank an alle Kolleginnen und Kollegen und vor allem an unsere tolle Schülerschaft. Wir hatten sehr viel Spaß an- und miteinander und nach der Auswertung des Laufes wird auch klar sein, wie viele Runden für die guten Zwecke erlaufen wurden. Und wie viel Geld.

Stephan Krause