Realschüler schlagen sich tapfer bei den Kreismeisterschaften im Fußball

In diesem Jahr fand, nach dreijähriger Pause, die Kreismeisterschaft der Jahrgänge 2007 – 2009 im Fußball am Walkenfeld in Brake statt. Zwölf Mannschaften sind hierzu offiziell gemeldet worden, was leider einen deutlichen Rückgang gegenüber dem Jahr 2018 darstellt. Die Realschule ist mit einer Auswahl aus den Jahrgängen 7- 9 angetreten. Die Mannschaft erwischte leider eine starke Gruppe, weshalb sich unsere jungen Spieler in der Gruppenphase nicht gegen die körperlich überlegenen Schulen spielerisch durchsetzen konnte. Dafür stimmten der Einsatz und die Einstellung zum Sport. Im letzten Platzierungsspiel um den 9. Platz konnten wir uns erfolgreich mit 5:0 gegen die Sekundarschule Horn durchsetzen. Die Spieler hatten auf und neben dem Fußballplatz sehr viel Spaß. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Unsere Schüler haben die Realschule Lemgo würdig vertreten und freuen sich bereits jetzt darauf, im nächsten Jahr erneut anzutreten.

Toni Mayer