Primaten im „Feld“ beobachtet

Evolution hautnah – Tagesexkursion in den Allwetterzoo in Münster

Der frühe Vogel fängt den Wurm – zum zweiten Mal. Schon im vergangenen Jahr war der WP_10 Bio (damals im Jahrgang 9) zum praktischen Unterricht in der Zooschule des Allwetterzoos Münster. Auch wenn es in diesem Jahr keine freundliche Begrüßung durch Elias aus dem Fahrstand des Zuges gab, waren es unterhaltsame Stunden in verschiedensten Regionalzügen auf dem Weg nach Münster.

Im Zoo ging es nach kurzer Einführung im Hörsaal auch schon direkt rein ins „Feld“. Primaten (Affen) beobachten. In Kleingruppen wurden verschiedene Primatenarten beobachtet, um Evolutionstendenzen anhand vorgegebener Merkmale zu erforschen.

Nach „knackiger“ Auswertung im Hörsaal ging es mit guter Laune und belastbaren Daten auf den Münsteraner Weihnachtsmarkt. Ein toller Abschluss eines gelungenen Tages! Gerne wieder.

Felix Gottschalk