Paulina Pätkau und Charlotte Redeker sind die Lemgoer Siegerinnen im Malwettbewerb „Majors for Peace“

Auch in diesem Jahr nahm die Realschule Lemgo mit den Klassen 10a und 10c am Malwettbewerb „Majors for Peace“, ein Projekt in Kooperation mit der Stadt Lemgo, teil. Alle Schüler*innen ließen ihrer Kreativität zum Thema „Friedliche Städte“ freien Lauf. 

Die Bilder wurden dann anschließend über die Schulsozialarbeiterin Natalie Wittmann an die Lemgoer Stadtverwaltung weitergeleitet. Dort wählte eine Jury aus allen eingereichten Bildern der weiterführenden Schulen die fünf besten Bilder aus. Unter den fünf Bildern setzten sich erfolgreich zwei Schülerinnen der Realschule Lemgo durch. Paulina Pätkau (10a) und Charlotte Redeker (10a) sind die Siegerinnen in der Vorauswahl. Ihre Werke werden nun nach Japan versendet. 

Eine Entscheidung und Bekanntgabe der Sieger*innen ist Ende Januar 2023 zu erwarten.

Wir drücken unseren Schüler*innen die Daumen!

Vielen Dank auch an die Kunstlehrerinnen Eva Ruthe und Karin Hoppe-Boske für die Durchführung und Unterstützung.

Paulina Pätkau
Charlotte Redeker