Neue Bälle für den Schulhof

Förderverein finanziert auf SV-Bitte Softbälle mit „Fair Play“

Ein großes Dankeschön gilt wieder einmal unserem Förderverein, denn kaum hatte die Lehrerkonferenz beschlossen, dass es auf dem Schulhof keine harten Lederbälle mehr geben darf, da finanzierte der Förderverein ganz unkompliziert auf Bitten der SV neue, passendere Bälle. Die gelben Softbälle sind viel besser für den Schulhofkick geeignet, da sie weniger hart sind und nicht regelmäßig aufgepumpt werden müssen.

In einer Mittagspause im Mai überreichte das SV-Team die Bälle an die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Jahrgänge 5 – 7 mit den Worten, dass die gelben Bälle „Fair-Play-Bälle“ seien, mit denen rücksichtsvoll gekickt wird! Und sollte aus Versehen mal jemand „abgeschossen“ werden, dann wird sich sofort entschuldigt. Fair Play eben! Und jetzt viel Spaß damit.

Pia Davin