Mol meets Lemgo und Lippe

Gegenbesuch der BelgierInnen in Lemgo mit viel Spaß zu Ende gegangen

Nachdem die Lemgoer Schulen im März in Belgien eine schöne Woche verbracht haben, erfolgte Anfang Mai nun der Gegenbesuch der belgischen AustauschschülerInnen des Sint-Jan Berchmanscolleg aus Mol. Bei bestem Frühlingswetter besuchten TeilnehmerInnen der vier Schulen (Sint-Jan, Heinrich-Drake-Schule, Topehlen-Schule, Realschule) das Museum Grimmwelt und den Bergpark Wilhelmshöhe mit Herkules in Kassel, sowie das Freilichtmuseum und natürlich das Hermannsdenkmal in Detmold.

Außerdem beendeten die Schülergruppen die in Belgien begonnenen Märchenfilme, die anschließend in der Ostschule zur Uraufführung kamen. Die sehr modern gestalteten Märchen sorgten bei den ViertklässlerInnen für viel Spaß. Die SchülerInnen der beteiligten Bildungsinstitute verabschiedeten sich voneinander mit dem Wunsch, sich wiederzusehen und wünschten sich „goede reis en tot ziens“.

Thesi Küster