Martin-Luther-King-Musical: Wir waren dabei!

1072 Sänger und Sängerinnen nehmen an dem Chormusical teil

Dank des großen Engagements unserer Musiklehrerin Marianne Wolf fand in diesem Schuljahr eine AG zur Vorbereitung der Aufführung zum Musical „Martin-Luther-King“ statt. Niemand von uns konnte sich dieses großartige Projekt vorstellen und aus diesem Grund waren wir nicht immer fleißig, motiviert oder zuverlässig. Vielen Dank, Frau Wolf, dass Sie trotzdem an uns geglaubt haben, denn dieses Erlebnis, die eigentliche Aufführung, war phänomenal.

Mittwochnachmittags trafen wir uns in der siebten und achten Stunde, meist müde und nicht immer vollzählig, um die einzelnen Chorpassagen zu üben! Zwei Samstage mussten investiert werden, um mit allen Sängerinnen und Sänger zu üben. Da bekamen wir die ersten Eindrücke, welche Dimensionen dieses Projekt hat. Frau Kis und Frau Wolf versorgten uns mit einem kleinen Buffet, damit wir nicht verhungern/verdursten mussten. Vielen herzlichen Dank, Frau Kis, für Ihren liebevollen Einsatz.

Und dann kam die Aufführung: Ein tolles Erlebnis! Kaum zu erklären oder zu beschreiben, es war großartig. Vielen Dank an unsere Lehrerinnen, dass wir an einem so außergewöhnlichen und einzigartigen Projekt teilnehmen konnten. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass solche Projekte öfter wahrgenommen werden und Schüler und Schülerinnen auch in den Genuss kommen und es wertschätzen.

Luisa Lutter, 10d