Leckeres Eis für bunte Tapete

Koop.-Partner Ev. Altenzentrum am Schloss bedankt sich für Wette

Das Wetter war zwar nicht mehr sommerlich, aber ein Eis geht für Kinder auch bei Regenwetter immer gut. So dachten bestimmt unsere rund 750 Schülerinnen und Schüler am Mittwoch vor den Herbstferien, als sie trotz widriger Witterungsverhältnisse in der Mittagspause ein Eis geschenkt bekamen.

Großzügiger Spender der kalten Süßspeise war das Evangelische Altenzentrum am Schloss aus Brake. Sie feierten Ende August ihr Sommerfest unter dem Motto „Wetten, dass…“ und hatten unter anderem die Realschule zu einer Wette aufgefordert. Aufgabe war, eine möglichst lange zusammenhängende bunt gestaltete Tapete zu präsentieren. Für unseren Kooperationspartner war unseren Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern keine Mühe zu groß und so konnten wir eine äußerst lange Tapete vorweisen. Als Dank dafür ließ sich wiederum das Altenzentrum nicht lumpen und spendierte jedem Schüler und jeder Schülerin ein Eis! Das war sicher ganz nach dem Geschmack der Kinder und Jugendlichen unserer Schule.

Im Namen der gesamten Realschule bedanken wir uns herzlich. Es ist schön, wenn eine gelungene Kooperation dazu beiträgt, dass beide Seiten glücklich sind. Weitere gemeinsame Aktionen sind bereits geplant, wir freuen uns schon darauf.

Thorsten Holling/Foto: Stephan Krause