Hip-Hop, Paartanz und Rhythmusgefühl

Tanzstudio Detmold performt mit unseren Zehntklässlern

Eine Sportstunde der besonderen Art erlebten Mitte Januar die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen an der Realschule Lemgo. Unter professioneller Anleitung in Person von Angelika Gawrjuschin vom Tanzstudio Detmold, schnupperten die SuS in verschiedenste Tanzstile. Die Skepsis und zurückhaltende Art einiger SuS wich schnell einer großen Begeisterung. Auch Dank der auflockernden Art von „Angi“.

So standen in den 4 mal 90 Minuten Hip-Hop, Paartanz und zum krönenden Abschluss eine Flash Mob – Choreographie auf dem Programm. Sogar das ein oder andere Tanztalent konnte entdeckt werden. Nicht nur die SuS legten viel Elan an den Tag, auch Lehrkräfte versuchten sich an der Choreographie und bewiesen Rhythmusgefühl. Abgerundet wurde die Tanzstunde mit einem Musikspiel und Entspannungsübungen.

Insgesamt war der Besuch ein voller Erfolg. Die Jugendlichen hatten viel Spaß und wer weiß, vielleicht sieht man den ein oder anderen in Zukunft in der Tanzschule performen. Wir bedanken uns recht herzlich für Angelikas Engagement und würden uns freuen, dich in Zukunft nochmal an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Julian Stübber