Heja Realschule!!!

Zweimal Silber bei den Kreismeisterschaften im Fußball

Am 25. und 26.10.23 fanden die jährlich ausgetragenen Fußball-Kreismeisterschaften in Brake statt. Für die Realschule Lemgo sind in diesem Jahr zwei Teams an den Start gegangen. Die Jahrgänge 2008 – 2010 haben dabei am Mittwoch den Anfang gemacht. Insgesamt traten in dieser Altersklasse 8 Teams an, wobei diese auf zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Unser Team konnte im Verlauf der Kreismeisterschaft ungeschlagen bleiben. Am Ende reichte dieses Ergebnis leider trotzdem nicht für ein Weiterkommen. Mit ihrem zweiten Platz haben die Schüler unsere Schule gegen die starke Konkurrenz super vertreten.

Am Donnerstag waren die Jahrgänge 2010-2012 an der Reihe. Aufgrund der erfreulich hohen Anmeldezahlen für die Schulfußballmannschaft musste im Vorfeld ein kleines „Sichtungstraining“ in der Halle stattfinden. 14 Schüler und eine Schülerin wurden schließlich mit zum Walkenfeld genommen. Hochmotiviert, voller Elan und Spaß ging die Truppe in ihre Spiele. Es konnten zwei deutliche Siege eingefahren werden, ehe sich das Team im letzten Spiel einen 0:1-Ausrutscher erlaubte. Damit musste sich die Realschule dem MWG, trotz unzähliger Chancen, geschlagen geben. Auch hier wurde ein toller 2. Platz von 5 Mannschaften erreicht.

Zusammengefasst waren die Kreismeisterschaften ein voller Erfolg. Beide Mannschaften repräsentierten die Realschule Lemgo erfolgreich. Die Schulmannschaft hat nun einen Kern, der in den kommenden Jahren weiter aufgebaut wird. Heja RSL!!

Toni Mayer