Gold – Silber – Bronze!

159 Sportabzeichen wurden 2022 an der Realschule abgelegt

Im Rahmen eines großen Sporttages im September 2022 haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 unserer Realschule das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. In verschiedenen Disziplinen mussten, je nach Alter gestaffelt, unterschiedliche Weiten oder Zeiten erlangt werden. Es wurden Sprint, Weitsprung oder Seilspringen, Schlagballwurf oder Standweitsprung sowie der 800m-Lauf abgenommen. Außerdem brauchte jede Schülerin und jeder Schüler noch den Nachweis der Schwimmfähigkeit. Insgesamt ist 49-mal das Sportabzeichen in Gold, 74-mal in Silber und 36-mal in Bronze erreicht worden. Die Lerngruppe mit den meisten Abzeichen ist die Klasse 7a. Herzlichen Glückwunsch allen Absolventen und überhaupt allen Teilnehmenden. Sport macht Spaß und wieder hatten wir alle gemeinsam einen tollen Tag am Walkenfeld.

Thesi Küster/Foto: Pixabay