Förderverein vergibt Buchgutscheine

Robin Sprick ist der Antolin-Vielleser der Realschule

Auch in diesem Schuljahr findet in unserer Erprobungsstufe wieder der Antolinwettbewerb statt. Wir sind gespannt, wer am Ende dieses Schuljahres vom Förderverein geehrt wird. Unser Bild zeigt sieben der fleißigsten Leserinnen und Leser mit ihren Büchergutscheinen. Rechts Schulleiterin Dorit Meier, links Thorsten Holling.
Foto: Stephan Krause

Mit leichter Verspätung fand Anfang des Schuljahres die mittlerweile traditionelle Prämierung des Antolinwettbewerbs statt. Normalerweise werden am Ende des Schuljahres die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 für ihr fleißiges Punktesammeln beim Leseportal belohnt. Doch da im letzten Schuljahr durch Corona der Prämierungstag ins Wasser fiel, wurde die Veranstaltung kurzerhand ins neue Schuljahr verlegt.

So vergab Schulleiterin Dorit Meier stellvertretend für den Förderverein Buchgutscheine für die Vielleser der Jahrgänge 5 und 6. Heraus stachen in Klasse 5 Elisa Rudaku mit 2786 Punkten und in Jahrgang 6 Robin Sprick mit imposanten 3720 Punkten.

Aber auch in der Breite kann sich die Realschule sehen lassen. So nahmen an dem freiwilligen Wettbewerb immerhin 81 Schülerinnen und Schüler teil und machten dabei knapp 23000 Punkte. Jeder von ihnen wurde bereits zum Ende des letzten Schuljahres mit einer Urkunde belohnt, die zusammen mit den Zeugnissen überreicht wurde.

Thorsten Holling