Feuerwehr-AG gestartet

Feuerwehr-AG offiziell gestartet
Pilotprojekt auf zwei Jahre angelegt – großes Interesse in OWL

Nach fünf Treffen unserer neuen Feuerwehr-AG, die aus 20 Schülerinnen und Schüler der Haupt-, der Gesamt- und der Realschule besteht, wurde Ende September der offizielle Startschuss gegeben:

Regierungspräsidentin Judith Pirscher, die Bürgermeister Mario Hecker (Kalletal) und Markus Baier (Lemgo), viele Vertreter der Feuerwehren aus Lippe und OWL waren vertreten. Zudem die Lippische Landesbrandversicherung als Sponsor der Kleidungsausstattung unserer Kids. In der Feierstunde auf dem Schulhof der Heinrich-Drake-Schule unter der beeindruckenden Kulisse mehrerer Feuerwehrfahrzeuge betonten alle Rednerinnen und Redner die besondere Bedeutung der AG für die Zukunft – wenn es denn klappt. Und da sind wir sehr sehr zuversichtlich!!! Es werden zwei wunderbare Jahre für die AG, die Mitstreiterinnen und Mitstreiter, unsere Kids. Und die Wehr.

Stephan Krause