Ferienzeit – Abschiedszeit – Dankeszeit

Vier Kolleginnen und Kollegen verlassen die Realschule Lemgo

Schulleiterin Dorit Meier (Mitte) verabschiedete mit Worten des Dankes und Blumen (von links) Karen Powell, Patrick Prix, Doris Lindner und Maike Weinrich.
Foto: Stephan Krause

Am letzten Schultag des Schuljahres 21/22 wurden Zeugnisse verteilt, wurde gemeinsam durchgeatmet wegen der anstehenden unterrichtsfreien Zeit und es wurden auch Menschen verabschiedet, die seit vielen Jahren fester Bestandteil des Kollegiums unserer Realschule waren. Schulleiterin Dorit Meier verabschiedete im Rahmen einer kleinen Feierstunde folgende Kolleginnen und Kollegen:

Englisch-, Französisch- und Erdkundelehrerin Doris Lindner geht nach über 20 Jahren bei uns in den wohlverdienten Ruhestand. Patrick Prix (Deutsch, kath. Religion), erst als Lehramtsanwärter und dann als Lehrer an der Schule tätig, wechselt nach acht gemeinsamen Jahren aus familiären Gründen nach Lippstadt an eine dortige Realschule. Maike Weinrich, Sonderpädagogin an der Schule und überwiegend im Gemeinsamen Lernen eingesetzt, zieht es aus beruflichen und familiären Gründen in den Norden Deutschlands. Ebenso verlässt Englisch- und Geschichtslehrerin Karen Powell die Schule wohnortrelevant Richtung Detmold.

Allen wünschen wir alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen bzw. privaten Weg. Lieben Dank für euren Einsatz, eure Energie, euer Berufsverständnis. Dass die Schülerinnen und Schüler stets im Mittelpunkt eures Handels standen. See you again!

Stephan Krause