Die 6c im Detmolder Theater

Am Dienstag, dem 29.03.2022, war die Klasse 6c mit Frau Kis und Frau Weinrich in Detmold im Theater.

Um 9:00 Uhr war der Treffpunkt am Lemgoer Hauptbahnhof. Zuerst testete sich die ganze Klasse einmal. Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Detmold. Um ungefähr 10:00 Uhr kamen wir an und gingen zu einer Bäckerei, in der sich das Grabbe-Haus vom Theater befindet. In der Bäckerei ging es durch eine Tür in den Theaterraum.

Wir schauten uns eine Vorführung von ,,Rico, Oskar und die Tieferschatten“ an. Es gab drei Schauspieler, die alle 12 Rollen gespielt haben. Das war toll! Das Bühnenbild war immer gleich, aber es wurden alle Räume gezeigt. Das war schlau gemacht. Insgesamt war die Vorführung lustig und hat allen gefallen.

Nach der Vorstellung konnten wir in Dreiergruppen durch die Stadt gehen, bevor wir uns um 13:30 Uhr am Hermannsfuß vor dem Theater wieder trafen, um von dort zum Bahnhof zu gehen und wieder zurück nach Lemgo zu fahren.

Die ganze Klasse hatte an dem Tag sehr viel Spaß!

Ronja, Alina & Connor