Backen für den guten Zweck

Klasse 5b begeistert mit Waffelverkauf für das Tierheim

Die Klasse 5b hat kürzlich eine beeindruckende Aktion auf die Beine gestellt, die nicht nur den Gaumen erfreute, sondern auch dem Tierheim in Detmold finanziell unter die Arme griff. Inspiriert von einem Besuch im örtlichen Tierheim im Zusammenhang mit der Teilnahme an einem Wettbewerb (wir berichteten), organisierten die Schülerinnen und Schüler einen Waffelverkauf, bei dem das eingenommene Geld dem Tierheim gespendet werden sollte.

Die Besonderheit dieser Aktion lag darin, dass die Schüler den Waffelteig bereits vorbereitet mitbrachten. Die Vorfreude war groß, als die duftenden Köstlichkeiten in der Schule verkauft wurden. Doch der Ansturm übertraf alle Erwartungen und bald ging der vorbereitete Teig zur Neige.

Frau Lalk und Frau Grohmann, zwei Mütter, die die Aktion organisiert hatten und tatkräftig unterstützten, kauften spontan weitere Zutaten nach, um die erfolgreiche Aktion fortzusetzen.

Am Ende konnte die Klasse stolz verkünden, dass über 400 € gesammelt wurden. Die großzügige Spende wurde Ende Januar feierlich an Gisela Brinkforth-Pekoch vom Tierheim übergeben. Ein besonderes Highlight des Besuchs war die Anwesenheit von Ilse, einem wunderbaren Hund aus dem Detmolder Tierheim, der die Herzen der Schüler im Sturm eroberte.

Die Klasse 5b wird nun nicht nur für ihre Spende, sondern auch für ihre Backkünste im Schaufenster des Tierheims gewürdigt.

Marianne Wolf