Ausflug zum Segelflugplatz

9er-TC-Kurs erlebte in Detmold Erlerntes in Aktion

In Zusammenarbeit mit dem Segelflugplatz Detmold haben die Schüler des 9er-Technikkurses die Gelegenheit bekommen, aus erster Hand vom Segelfliegen zu erfahren, in einem Segelflieger Probe zu sitzen und in eine Propellermaschine zu klettern.

Nachdem die Schüler sich mit dem Prinzip der Aerodynamik und dem Bernoulli-Effekt im Unterricht auseinandergesetzt hatten, bot der Ausflug nach Detmold eine tolle Gelegenheit, Erlerntes in Aktion zu erleben und einen Einblick in das Leben auf dem Segelflugplatz zu erhalten. Viele Eindrücke wurden gewonnen und es hat viel Spaß gemacht.

Im Frühjahr wird der Segelflugplatz seine Tore erneut für Besucher öffnen und bietet dann auch wieder Rundflüge über den Flugplatz an und freut sich über Interessenten und Flugbegeisterte.

Viktoria Schlüer