Antolin-Wettbewerb in 5 und 6

Elisa Rudaku erliest unglaubliche 6515 Punkte!

Mittlerweile ist es schon eine lieb gewonnene Tradition: Kurz vor den Sommerferien versammeln sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 im PZ unserer Schule, um die Sieger im Antolin-Wettbewerb zu küren. Als Belohnung für die Vielleser unserer Erprobungsstufe gab es Buchgutscheine, die von unserem Förderverein gesponsert wurden.

Insgesamt nahm rund die Hälfte unserer Fünftklässler an dem freiwilligen Wettbewerb teil. Dabei wurden knapp 700 Bücher gelesen und über 13000 Punkte erreicht. Sieger im fünften Jahrgang wurde Philipp Stuckmann mit 3430 Punkten. Im Jahrgang 6 wurden sogar über 700 Bücher bei Antolin bearbeitet und fast 16000 Punkte erlesen. Hier siegte Elisa Rudaku mit dem stolzen Ergebnis von 6515 Punkten.

Insgesamt zählt bei diesem Wettbewerb jedoch auch das reine Mitmachen. Jede Schülerin und jeder Schüler mit einem positiven Antolin-Konto erhält zusammen mit dem Zeugnis eine Urkunde und eine Bemerkung auf dem Zeugnis. Herzlichen Glückwunsch!

Thorsten Holling