Alle in Bewegung: Gold – Silber – Bronze

Realschule rackert am Walkenfeld für das Deutsche Sportabzeichen

Am Donnerstag, den 22.09.22 hieß es für alle Schüler/innen der 6. bis 10. Klassen: Sportkleidung und Sportschuhe an und ab zum Sportplatz Walkenfeld. An diesem Tag fand die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Schülerinnen und Schüler der fünf Jahrgänge gaben ihr Bestes, um Bronze, Silber oder sogar Gold zu erlangen. Der Tag wurde von der Sport-Fachschaft mit Unterstützung aller Lehr- und Fachkräfte der Realschule Lemgo organisiert.

Auf dem Walkenfeld starteten die Schüler/innen gestärkt mit Obst vom Förderverein der Realschule Lemgo in ihre größtenteils leichtathletischen Disziplinen. Es war schön mitanzusehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig unterstützten, motivierten und anfeuerten. Die Stimmung war gut und die Motivation sich zu bewegen hoch.

Gleichzeitig verbrachte der 5. Jahrgang mit seinen Klassenleitungen einen gesunden und sportlichen Tag auf dem Gelände der Realschule. Sie erlebten Spiel und Spaß beim „Spiel ohne Grenzen“, bei dem verschiedene Anforderungen gemeistert werden mussten. Als Team mussten sie gemeinsam Aufgaben bewältigen, z.B. die Zahl Pi merken, ein Lasso werfen oder mit einem Löffel einen Eimer mit Wasser füllen.

Es kann zufrieden auf einen erfolgreichen, sportlichen und sonnigen Tag zurückgeblickt werden. Und ein Dank geht an alle Kolleginnen, Kollegen und Mitarbeitenden der Realschule Lemgo, die den Tag durch ihre Hilfe erst möglich gemacht haben.

Désirée Pagnotta, Nadine Yan

Fotos: Stephan Krause