Aktive Unterstützung beim Handball-Viertelfinale

Tolle Kartenaktion des TBV Lemgo-Lippe für unsere Schülerschaft

Da hatte sich der TBV Lemgo-Lippe eine tolle Sache für die Lemgoer Schulen einfallen lassen: Für nur 5 Euro konnte man sich gegen Vorlage seines Schülerausweises das Viertelfinale des Europapokalspiels unseres TBV gegen Wisla Plock ansehen. Da war es nur logisch, dass auch Schülerinnen und Schüler der Realschule solch ein Angebot annahmen.

Gut organisiert, wurden die Karten vom TBV an unsere Schülerfirma geliefert, die dann in den großen Pausen und in der Mittagspause die Karten an unsere Schülerschaft verkaufte. Rund 60 Karten gingen auf diese Weise über den Tisch, weitere Schülerinnen und Schüler kauften sich die Karten zudem in der Geschäftsstelle des TBV. So waren dann beim Viertelfinalhinspiel unter den zahlreichen Zuschauern auch viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die unsere Lemgoer Mannschaft lautstark anfeuerten.

Auch wenn es am Ende sportlich nicht zu einem Sieg gereicht hat, so war doch die Stimmung unter unseren Schülerinnen und Schülern gut. Anerkennend wurde die Leistung des Gegners, aber vor allem auch die kämpferische Einstellung unserer Mannschaft honoriert. Mit Sicherheit war dies ein Abend, der so manchem Schüler und so mancher Schülerin noch längere Zeit positiv im Gedächtnis bleiben wird. Vielen Dank an den TBV Lemgo, der mit dieser Aktion solch ein Erlebnis ermöglichte.

Thorsten Holling