After-Nikolausturnier der Jg. 7 & 8

Spiel und Spaß bei Völkerball und Takeshi´s Castle

Zum Ende des Schulhalbjahres hat sich die Schülervertretung – zusammen mit der Sportfachschaft – ein besonderes, sportliches Ereignis überlegt. Das „After-Nikolausturnier“ wurde ins Leben gerufen. Unsere Jahrgänge 7 und 8 durften sich in den Wettkampfdisziplinen „Takeshi´s Castle“ und „Völkerball“ beweisen. Dabei stellte jede Klasse eine Mannschaft pro Disziplin. Es war schön zu sehen, dass die SuS die Hindernisse bei Takeshi´s Castle gemeistert und im Völkerball Teamfähigkeit gezeigt haben. Dank der Organisation der SV, die auch die Auf- und Abbauarbeiten, Moderation, Musik, Schiedsrichter und Siegerehrung übernommen hatte, ist dieses Turnier ein voller Erfolg gewesen. Nicht zuletzt auch dadurch, dass alle Klassen ihr Bestes gegeben haben und dabei noch einmal enger zusammengerückt sind. Wir hoffen, dass solche Turniere in Zukunft erneut gespielt werden können. Alle Klassen gehen als Sieger aus dieser Veranstaltung hervor.

Toni Mayer