Abschlussjahrgang verabschiedet sich

Bunte Mottowoche mit einfallsreichen Verkleidungen

Egal ob als Held der eigenen Kindheit oder als Zeitreisender: Unsere Zehntklässler zeigten, dass sie in Sachen kreativer Verkleidung einiges drauf haben. Somit rannten über unseren Schulhof mal Steinzeitkrieger und Dinosaurier, dann Supermario und Bibi Blocksberg und auch ein „Ball verkehrt“, bei dem die Jungen als Damen und die Mädchen als Herren kamen, durfte nicht fehlen. Neben einem Schlafanzug-Tag rundete ein Nationen-Tag die Mottowoche ab. Dort wurden vornehmlich die eigenen internationalen Wurzeln herrlich zur Schau gestellt. Neben den einfallsreichen Verkleidungen durfte auch das Feiern in dieser Ausnahmewoche nicht zu kurz kommen. So waren die Zehntklässlerrudel auf unserem Schulhof nicht nur an den Verkleidungen, sondern auch an lauter Musik zu erkennen. So eine Mottowoche bedeutet nun einmal Ausnahmezustand an der Realschule. Dennoch: Danke für so manches kreatives Kostüm.

Thorsten Holling