Erster Preis beim Informatik-Biber 2020

Stella und Tyra holen erstmals einen ersten Preis an unsere Schule

Informatik Biber 2020

Beim Wettbewerb „Informatik-Biber“ konnte die Realschule mit dem Teilnehmerteam Stella Brauer und Tyra Kampmeier aus der 5d einen ersten Platz belegen. Erstmalig! Herzlichen Glückwunsch!

Der Informatik-Biber ist ein jährlich im November stattfindender Informatik-Schülerwettbewerb. Unsere Schule tritt hier mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 und 6 an, die das Profilfach Informatik belegt haben. Auch in diesem Jahr waren viele erfolgreich und erhielten Urkunden mit Anerkennungen und Plätzen. In diesem Jahr ist es dem Teilnehmerteam Stella Brauer und Tyra Kampmeier aus der 5d allerdings gelungen, einen ersten Platz zu belegen. Sie freuen sich über die Auszeichnung und den Gewinn in Form einer schönen Taschenlampe.

Conny Ueckermann