Softeis

Soft-Eis gegen heiße Temperaturen

Förderverein lädt alle Schülerinnen und Schüler zur Erfrischung ein



Die heißen Tage vor den Sommerferien riefen auf den Plan: Wie können wir unseren Schülerinnen und Schülern eine kleine Abkühlung gönnen, ohne alle in die City zur Eisdiele zu treiben? Ganz einfach: Wir holen die Eisdiele zu uns! Am letzten Schulmittwoch vor den großen Ferien baute „Dello“ Durak, bekannt von der Eisdiele „Dello´s“ vom Lemgoer Marktplatz, seine Softeismaschine bei uns auf dem Schulhof auf. Den ganzen Vormittag über konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 zusammen mit ihren Lehrkräften auf dem Schulhof an die Eismaschine treten, um ein leckeres Softeis zu erhalten.

Gesponsort wurde die Aktion vom Förderverein der Realschule. „Wir konnten nicht nur allen Schülerinnen und Schülern, die in der letzten Schulwoche im Haus waren, ein leckeres und kühlendes Angebot machen, auch für Kids mit Laktoseintoleranz stand eine alternative Erfrischung in Form von Wassereis zur Verfügung“, so der Vorstand. 600 Portionen wurden insgesamt ausgegeben. Somit kann es als sicher gelten, dass alle, die ein Eis wollten, auch eins bekamen. Die Aktion kam bei den Jungen und Mädchen, den Kolleginnen und Kollegen gut an, wie unser Bild zeigt. Eine Wiederholung wäre nicht schlecht… Stephan Krause

Ich stimme zu Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen wollen, bitte zustimmen! Infos zum Datenschutz gibt es hier und in unserem Impressum