Betriebspraktikum 9er

Betriebspraktikum der 9er wird verschoben

Statt vor Ostern nun vor den Sommerferien geplant: 2 statt 3 Wochen


Da vor dem Hintergrund der Pandemie und des derzeitigen Lockdowns nur schwerlich belastbare Planungen möglich sind, hat sich die Realschule Lemgo dazu entschlossen, das für den März geplante Betriebspraktikum des 9. Jahrgangs zu verschieben. Sie sind nun die letzten zwei Wochen vor den Sommerferien angedacht, also der Zeitraum vom Montag, 21. Juni bis zum Freitag, 2. Juli.

Die Praktikumszeit verkürzt sich etwas und endet mit dem Zeugnistag. Hierfür und auch für die Frage, wie es mit einer Praktikumsmappe aussähe, werden wir eine für alle sinnvolle Lösung finden. Wer bereits einen Praktikumsplatz für den März gefunden hatte, setzt sich bitte mit „seinem“ Betrieb in Verbindung und versuche für den neuen Zeitraum eine Zusage zu erhalten. Wer bislang noch keinen Erfolg gehabt habe, mache sich bitte umgehend auf den Weg.

Wir denken, dass es für den deutlich späteren Termin eher möglich sein dürfte Zusagen zu erhalten, weil Firmen hoffentlich besser planen können als derzeit. Uns ist bewusst, dass diese Extremsituation von heute aus nicht wirklich absehbar ist. Dennoch: Bleiben wir optimistisch, mutig und neugierig. Bleiben Sie/bleibt ihr alle gesund.
(bei Rückfragen stehen Stephanie Schonlau und Stephan Krause als Berufswahlkoordinatoren der Schule gerne zur Verfügung)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
G
M
T
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
 
 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen
Ich stimme zu Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen wollen, bitte zustimmen! Infos zum Datenschutz gibt es hier und in unserem Impressum