Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgruß ins Altenzentrum am Schloss

Statt „live“ in diesem Jahr leider nur „digital“ zum Kooperationspartner


Letztes Jahr war alles noch so schön. So einfach. Eine Delegation unserer Realschule trat im Evangelischen Altenzentrum am Schloss auf, um den Bewohnern und Mitarbeitern Weihnachtslieder und Weihnachtsgeschichten zu präsentieren. Doch was auch in diesem Jahr angedacht war, konnte leider wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Trotzdem wollten wir unserem Kooperationspartner zum Weihnachtsfest einen Weihnachtsgruß schicken. Wenigstens digital.

Dafür studierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7e und 10c Weihnachtsgeschichten und -gedichte ein. Diese wurden dann in unserer Schule noch kurz vor den Weihnachtsferien unter strengen Hygienemaßnahmen als Video aufgenommen und von fleißigen Schülern zusammengeschnitten. Zusammen mit ein paar gebastelten Sternen und einer Weihnachtskarte wurde unsere Botschaft dem Altenzentrum übergeben. Dort kann unser Video nun im hauseigenen TV den Bewohnern und Mitarbeitern gezeigt werden. Wir hoffen, dass wir mit unserem Gruß eine weihnachtliche Freude verbreiten konnten.

Wir wünschen den Bewohnern und Mitarbeitern im Evangelischen Altenzentrum ein schönes Weihnachtsfest. Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder „live“ wieder. Schön wäre es! Thorsten Holling

Ich stimme zu Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter benutzen wollen, bitte zustimmen! Infos zum Datenschutz gibt es hier und in unserem Impressum